Remote Support
Computer Remote Support
Bei Problemen mit Ihrer Hard- und/oder Software kann sich der Support bzw. Helpdesk auf ihren Rechner aufschalten. Um diesen Dienst in Anspruch zu nehmen, laden Sie sich eine der folgenden Dateien auf ihren Desktop herunter. Anschließend führen Sie die Datei aus und teilen dem Support eine Partner-ID Nummer mit. Bitte verwenden Sie folgende Software für die jeweiligen Netze:
wenn Sie an einer Sitzung aus dem RKA Netz (UGI/UMR) teilnehmen möchten,
den Fastviewer für Windows oder Fastviewer für Apple OSX
wenn Sie im Forschungsnetz oder von Extern arbeiten, den Windows Support oder Apple OSX Support
Nur für das Support-Personal !
(Login und Passwort für das korrekte Ausführen der Dateien erforderlich)
Um eine Support oder Meeting Sitzung zu initiieren, benötigen Sie eine der folgenden Dateien:
wenn Sie im RKA Netz (UGI/UMR) arbeiten, den RKA Fastviewer Moderator (nur für Windows verfügbar)
wenn Sie im Forschungsnetz oder von Extern arbeiten, den Windows/OSX Moderator