Normalstation 2.3
Die Station 2.3 ist eine kardiolologisch-angiologische Normalstation mit 37 Betten.
Jedes der 20 Einzel- und Doppelzimmer hat ein modernes Bad mit Dusche und Toilette. An jedem Bett haben sie Verfügung über ein Fernseh- und Radiogerät, welches auch mit Kopfhörer betrieben werden kann, und ein kostenloses Telefon.
Trinkwasser, Kaffee und Tee stehen jederzeit für Sie bereit, und in der Patientenküche können Sie den Kühlschrank und die Mikrowelle nutzen.
Auf der Station 2.3 werden mobile Patienten aufgenommen, um die vom Arzt verordnete Untersuchungen durchführen zu lassen, für die ein stationärer Aufenthalt notwendig ist.
Auch wenn ihre Behandlung auf unserer Intensiv- oder Intermediate Care Station abgeschlossen ist, werden Sie auf die Normalstation verlegt um wieder auf die Füße zu kommen und sich für die Entlassung fit zu machen.
Hilfreich ist es, wenn Sie für die ersten ein oder zwei Tage Medikamente mitbringen, sowie die Sachen die sie zu ihrer medizinischen Versorgung brauchen wie z.B. Blutzuckermessgerät und Insulinspritzen.
Ein multiprofessionelles Team von engagierten ÄrztInnen, Krankenschwestern und Pflegern, Auszubildenden, KrankengymnastInnen und Servicekräften kümmert sich um Sie und darum dass Sie, wenn ein Krankenhausaufenthalt schon notwendig ist, diese Zeit möglichst angenehm verbringen können.
Ihr Pflegeteam der Station 2.3
So finden Sie uns: Wenn sie den Neubau des Klinikums durch den Haupteingang betreten und in den zweiten Stock fahren oder gehen, dann finden Sie die Station 2.3 hinten rechts kurz vor der Kinderklinik.
Das Besuchen von Angehörigen oder Freunden ist, natürlich unter Rücksichtnahme auf die anderen Patienten, jederzeit möglich.