Tumorkonferenz
Interdiszipliäre Tumorkonferenz
In der interdisziplinären Tumorkonferenz werden Therapieempfehlungen für Patienten ausgesprochen. In dieser Tumorkonferenz sind alle Fachbereiche des Klinikums vertreten, so dass eine maximale fachliche Kompetenz dem Patienten zur Verfügung gestellt werden kann. Die Moderation der Tumorkonferenz übernimmt Frau Prof. Dr. Engenhart-Cabillic als Direktorin der Strahlentherapie.
Die interdisziplinäre Tumrokonferenz findet jeden Donnerstag um 07:30 Uhr im Neubau, Klinikstrasse 33 im Konferenzraum 2.151c statt.
Auch von extern können Fälle vorgestellt werden. Hierzu bitten wir um eine Anmeldung per FAX an die Zentrale des Giessener Tumordokumentationssystems (GDTS) unter der Rufnummer 0641/985-41778.
Das zum Patienten gehörige Bildmaterial bitten wir bis 14:00 Uhr des Vortages an der Pforte im Neubau, Klinikstr.33 - adressiert an "Diagnostische Radiologie" abzugeben. So kann das Bildmaterial in der Tumorkonferenz präsentiert werden.
Tumorkonferenz für Lungenkrebs
In der interdisziplinären Tumorkonferenz sind alle Fachbereiche der Kliniken vertreten, so dass eine maximale fachliche Kompetenz dem Patienten zur Verfügung gestellt werden kann. In dieser Tumorkonferenz werden Therapieempfehlungen für Patienten entwickelt und ausgesprochen.
Die Tumorkonferenz findet wöchtenlich statt. Immer Mittwochs um 17:00 Uhr treffen sich alle am Lungenkrebszentrum beteiligten Kliniken zu der Konferenz. Die Konferenz findet im Wechsel virtuell per Videoübertragung oder gemeinsam an einem Standort statt.
Auch von extern können Fälle vorgestellt werden. Hierzu bitten wir um eine Anmeldung per Fax an den jeweiligen Standort des Lungenkrebszentrums. Anmeldungen bis montags um 12 Uhr erfolgt werden am darauf folgenden Mittwoch in der Tumorkonferenz vorgestellt. Notfälle können selbstverständlich jederzeit nach Rücksprache angemeldet werden.
- Faxnummer Gießen: 0641/985-41778
- Faxnummer Bad Nauheim: 06032/996-2478
- Faxnummer Greifenstein: 06449/927399